Mondanhänger und Goldkette in 14kt Gold, Ringe, handgefertigt, Goldschmiede

DIE MOON KOLLEKTION // To The Moon And Back

Meine Moon Kollektion ist zum Herzstück des Shops geworden. Warum? Weil ich meine eigene Mond-Kette so sehr liebe, das ich sie nie wieder missen möchte. Die Form der Mondsichel wird seit Jahrhunderten von der Astronomie verwendet und ziert als Symbol zahlreicher Kulturen Wappen und Flaggen. Für mich geht die Symbolik des Mondes allerdings etwas tiefgründiger: sie steht für den Wandel. Und da kommen bei mir viele Emotionen, Hingabe & Liebe mit ins Spiel.

Ich muss mich selbst oft dran erinnern, dass das Leben zwar manchmal nicht nach Plan läuft, aber es immerhin irgendwie läuft. Dass die Affen eben manchmal wie wild durchs Leben tanzen und man lernen muss sie tanzen zu lassen! Denn am Ende prägt und stärkt uns jeder Wandel und jede Veränderung, weil es Menschen in unserer Umgebung gibt, die uns lieben.

Der Name für die Kollektion „To The Moon And Back“ war somit auch schnell gefunden. Er ist eine Anlehnung an das Kinderbuch “ Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?“ von Sam McBratney & Anita Jeram. Die Antwort auf diese Frage lautet natürlich:

Bis zum Mond und wieder zurück!

Und genau das möchte ich mit den Mond-Schmuckstücken transportieren. Ich bin mir sicher, dass auch du dein Mond-Schmuckstück lieben wirst oder es jemandem schenkst, den du liebst!

Leave a Reply

#goldcircus

Im Blog von GOLDCIRCUS findest du Artikel zu den Themen: Schmuck, Handwerk, Verarbeitung, Edelmetalle & Edelsteine sowie Tipps zur Pflege und Guides, um den perfekten Schmuck zu finden.